Titel von Die richtige Haltung bei Meinungsverschiedenheiten der Gelehrten bezüglich
Kategorie: Manhadj
Autor: ‘Ubaid Al-Djābirī
Übersetzer: 'Aasim Abu Yunus
Bücherei: basseera.de
hinzugefügt am: Montag, 13. Juni 2011
Hits: 5726

Kurzbeschreibung

Wenn ich in einer Audioaufnahme die Aussage eines Gelehrten über eine Person höre oder dieses in eines seiner Bücher lese, nämlich dass er ein Mubtadi‘ (Neuerer) ist und ich aber keine wirklichen Bewiese bei diesem Gelehrten hierfür gefunden habe, bin ich dann trotzdem dazu verpflichtet, vor dieser Person zu warnen und daran zu glauben, dass er ein Mubtadi‘ ist oder soll ich lieber warten, bis ich die nötigen Beweise hierfür finde?“ 


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Neue Bücher

Die richtige Haltung bei Meinungsverschiedenheiten...

Die richtige Haltung bei Meinungsverschiedenheiten...

von ‘Ubaid Al-Djābirī

Kategorie: Manhadj

Aufrufe: 5727

Vertrauen gegenüber den Gelehrten

Vertrauen gegenüber den Gelehrten

von Şāliĥ Ben Fauzān Al-Fauzān

Kategorie: Manhadj

Aufrufe: 5970

Meistgelesen

Das Gebet des Propheten mit Bilder

Das Gebet des Propheten mit Bilder

von Nāşir ad-Din Al-Albānī

Kategorie: ’Ibādah, Fiqh & Şunnah

Aufrufe: 17508

Wer nicht mit Allahs Gesetz richtet

Wer nicht mit Allahs Gesetz richtet

von Mehrere Gelehrte

Kategorie: 'Aqidah

Aufrufe: 6907