Nach dem Tawāf al-Wadā‘ (Abschiedstawāf) in Maşdjid al-Ĥarām verbleiben

 


Frage:

Ist es für denjenigen erlaubt, der den Tawāf al-Wadā‘ (Abschiedstawāf) gemacht hat, in der Maşdjid al-Ĥarām zu verbleiben?

 

Antwort:

Nein, dies ist ein Fehler. Er betet und reist ab. Wenn er noch ein paar Dinge hat, die er z.B. in den Geschäften holen möchte, so ist dies kein Problem. Danach soll er abreisen. Was das dort (nach dem Tawāf al-Wadā‘) beten und verbleiben angeht, so ist dies falsch. Dies ist kein Wadā‘ (Abschied).

 

[Aus dem Buch „Madjmū‘ al-Fatāwah wa r-Raşā‘il min Scheich Rabee‘, Band 15, Kapitel Ĥadj]

basseera.de

basseera.de - Qur`ān • Şunnah • Şaĥābah

Wir rufen zur Rückkehr zum Qur`ān und zur prophetischen und authentischen Şunnah nach dem Verständnis der rechtschaffenen Vorfahren (Şalaf) – Allahs Wohlgefallen auf sie alle.

Jetzt Online

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

  • Benutzer 3
  • Beiträge 594
  • Beitragsaufrufe 3088150